Nose Hair: Love It or Leave It, What If You Want To Groom It? - BALLS

Nasenhaare: Lieben Sie es oder lassen Sie es, was ist, wenn Sie es pflegen möchten?

Geschrieben von: Tommy Buckley

|

undefined

|

Lesezeit 4 min

Jeder hat Nasenhaare , aber nur weil der menschliche Körper wächst, bedeutet das nicht, dass Sie dafür sorgen müssen, dass sie „natürlich“ aussehen und aus Ihren Nasenlöchern herausragen, wo sie für jeden sichtbar sichtbar sind.


Nasenhaare dienen als eines der Abwehrsysteme des Körpers und halten Schmutz fern. Es hilft auch, die Feuchtigkeit in der Luft zu filtern, wenn wir atmen.


Heutzutage sind die Blutgefäße im Gesicht und in der Nase ziemlich dicht, was bedeutet, dass sie das Haarwachstum unterstützen. Frauen haben vielleicht das Glück, deutlich weniger auffällige Nasenhaare zu haben, aber Männer möchten ihre Nasenhaare oft etwas kürzen.


Aus ästhetischen oder kulturellen Gründen bevorzugen viele Männer keine sichtbaren Nasenhaare. Es gibt verschiedene Methoden, Nasenhaare zu entfernen. Werfen wir also einen Blick auf die Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen:

1. Nasentrimmer

Viele Männer verwenden entweder eine sehr kleine Schere mit abgerundeten Spitzen, die zum Schneiden von Haaren in den Nasenlöchern entwickelt wurde, oder einen speziell für diesen Zweck entwickelten elektrischen Nasentrimmer .


Die Schere ist abgerundet, sodass Sie sich nicht versehentlich schneiden. Die elektrische Version verfügt auch über abgerundete Rasierer, die Sie bei Amazon oder einem anderen Online-Händler erwerben können.


Sie können die sichtbaren Teile Ihrer Nasenhaare entweder kürzen oder langsam entfernen, ohne die empfindliche Haut in den Nasenlöchern zu verletzen oder versehentlich zu viele Haare zu entfernen. Diese Methode ist die sicherste Option, wenn es Ihnen nichts ausmacht, sie etwa jede Woche durchzuführen, wenn die Haare nachwachsen.


Auf diese Weise entfernen Sie nicht alle Nasenhaare. Konzentrieren Sie sich daher auf die sichtbarsten oder dicksten Strähnen. Nasenhaare erfüllen einen Zweck, deshalb sollten Sie nur das entfernen, was sichtbar aus den Nasenlöchern kommt.


Um Nasentrimmer zu verwenden, setzen oder stehen Sie vor einem gut beleuchteten Spiegel. Putzen Sie sich die Nase, um eventuell störenden Rotz loszuwerden.


Halten Sie als nächstes den Trimmer oder die Schere, neigen Sie Ihren Kopf nach hinten und schneiden Sie dann die Haare bis zur Haut ab. Wenn Sie fertig sind, putzen Sie sich die Nase, um sicherzustellen, dass Sie die kleinen Härchen herausbekommen, aber spülen Sie sie nicht mit Wasser aus.

Apropos Fellpflege: Haben Sie schon von The Archibald Trimmer gehört?


Der neu erschienene Archibald von BALLS™ zeichnet sich durch Präzisionsklingen, ergonomisches Design und einen rutschfesten Griff aus. Es ist wasserdicht und verfügt über einen eigenen Tragegurt für den Einsatz unterwegs.


Die Pflege Ihrer Intimhaare – egal, ob Sie einen kurzen Haarschnitt oder einen kompletten Brasilhaarschnitt wünschen – war selten so einfach. Mit drei Farben (Blau, Schwarz und Lila) passt der Archibald zu jedem Stil.


Wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es garantiert zurück. Wie süß ist das?

2. Zupfen oder Wachsen

Normalerweise wird keine dieser Methoden empfohlen, um überschüssiges Nasenhaar zu bekämpfen. Es tut weh , ein Haar nach dem anderen auszureißen , und es kann zu eingewachsenen Haaren oder sogar zu einer Infektion kommen. Das Wachsen führt nicht nur zu tränenden Augen, sondern kann auch sehr schmerzhaft sein und die empfindliche Haut in den Nasenlöchern schädigen.


Möglicherweise haben Sie einige Nasenwachsprodukte gesehen, die speziell dafür entwickelt wurden, nur die Haare innerhalb des Nasenlochrandes zu entfernen und deren Ergebnisse bis zu einem Monat anhalten können.


Wachsen kann gefährlich und ziemlich schmerzhaft sein, verspricht jedoch ein länger anhaltendes Ergebnis, da dabei der gesamte halbe Schaft unter der Haut herausgezogen wird.


Wenn Sie mutig sind und diese Methode ausprobieren möchten, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie beginnen. Wenn Ihre Nase nach dem Wachsen wund oder empfindlich ist, halten Sie ein feuchtes, lauwarmes Handtuch über Ihre Nase, bis sie weniger empfindlich ist.

3. Laser-Haarentfernung

Diese dauerhafte Haarentfernung mag zunächst wie die beste Methode klingen, da sie ein dauerhaftes Ergebnis liefert! Da sie jedoch die empfindlichen Schleimhäute in der Nase schädigen kann, gilt sie als umstrittene Methode.


Bei dem Verfahren kommt eine Laserlichttechnologie zum Einsatz, die die Haarfollikel zerstört, um ein Nachwachsen der Haare zu verhindern. Bei der Behandlung werden in der Regel nur die sichtbarsten Haare an den Rändern der Nasenlöcher behandelt, damit sie nicht mehr hervorstehen.


Wenn Sie diese Methode zur Entfernung von Nasenhaaren in Betracht ziehen, ist es wichtig, dass Sie einen äußerst erfahrenen, staatlich geprüften plastischen Chirurgen oder Dermatologen in einer professionellen Einrichtung auswählen und sich vor dem Fortfahren beraten lassen.


Das Lasern der Nase kann schwierig sein, da es sich um einen so kleinen zu behandelnden Hohlraum handelt. Es ist auch die teuerste Haarentfernungsoption.

Enthaarungscreme: Einfach nicht

Möglicherweise haben Sie Enthaarungscreme an Ihren Beinen oder an einer anderen Stelle verwendet, aber das bedeutet nicht, dass Enthaarungscreme für die Nase eine gute Idee ist.


Diese Cremes sind ziemlich stark (sonst könnten sie nicht wirken) und es könnte zu Verbrennungen der Schleimhäute in der Nase kommen. Außerdem besteht die Gefahr, giftige Dämpfe einzuatmen.


Auch wenn es einige Naturprodukte zur Entfernung unerwünschter Nasenhaare gibt, sollten Sie die Anweisungen auf der Verpackung immer sorgfältig lesen. Fast alle Enthaarungscremes tragen den Hinweis „nicht für die Anwendung in der Nase geeignet“.

Ist das Entfernen von Nasenhaaren sicher?

Obwohl es sicher ist (abhängig von der von Ihnen verwendeten Methode), achten Sie darauf, dass Sie es nicht übertreiben. Unabhängig davon, ob Sie sich für das Ausdünnen, Entfernen oder Trimmen der Nasenhaare entscheiden, ist dies sicher, solange Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen und nicht weiter als bis zum Innenrand jedes Nasenlochs vordringen.


Denken Sie daran, dass Nasenhaare eine wichtige Filterfunktion im Körper haben und Sie daran hindern, Schmutz einzuatmen. Deshalb möchten Sie nicht alles loswerden. Denken Sie aber auch daran, dass Sie umwerfend aussehen werden, wenn Sie den Überschuss entfernen! Wenn Sie schon dabei sind, denken Sie vielleicht darüber nach, auch unterhalb der Gürtellinie zu kürzen ?